11 Uhr 11

Während die Christuskirche ohne Orgel ist, gibt es im Frühjahr und Herbst jeden Donnerstag um 11 Uhr 11 in der Christuskirche ca. eine viertel Stunde Klaviermusik mit einem kurzen geistlichen Impuls. Lassen Sie die Seele baumeln und tanken auf!

am Flügel: Kantor und Organist Markus Bunge, Spenden zugunsten der neuen Orgel

Konzertvielfalt an der Christuskirche

In der Christuskirche finden monatlich Konzerte der Kirchenmusik der Evangelischen Superintendenz Salzburg und Tirol statt. Außerdem ist die Christuskirche ein beliebter Veranstaltungsort für viele Konzertveranstalter mit Ensembles und Chören aus aller Welt und bietet daher oft kulturelle Highlights. Schauen Sie in den Kalender!

Cantorey Salzburg

Die Cantorey Salzburg ist der Chor der Evangelischen Superintendenz Salzburg und Tirol. Sie setzt sich aus ca. 40 motivierten Sängerinnen und Sängern zusammen. Neue Mitsängerinnen und Mitsänger sind jederzeit willkommen, derzeit setzt sich der Chor für Projekte immer wieder neu zusammen!

Die Cantorey Salzburg wurde 2014 gegründet und kann bereits auf eine Vielzahl von Aufführungen in Konzert und Gottesdienst zurückblicken. Die Arbeit der Cantorey ist bewusst überregional auf Stadt und Land Salzburg ausgerichtet. Aufführungen oratorischer Werke und anspruchsvoller a-cappella-Literatur im Konzert sowie regelmäßige Mitwirkung in Gottesdiensten der Evangelischen Superintendenz Salzburg und Tirol umreißen das Profil des Chores.

Künstlerische Leitung: Diözesankantor Gordon Safari

Kontakt und Links:
Tel 0699 188 77 870 (Büro)

www.evangelischekirchenmusik.at
fb.com/evangelischekirchenmusik