Angebote für Frauen & Männer

Kommende Veranstaltungen Frauen & Männer

Mehr laden

Treffpunkt Frauen

Ein kleiner Kreis von Frauen zwischen 35 und 65 Jahren. Wir treffen uns ein- bis zweimal im Monat zum persönlichen Austausch und gemeinsamen Unternehmungen. Einmal im Jahr bereiten wir gemeinsam den Weltgebetstag der Frauen vor. Wir sind offen für neugierige, offene Frauen!

Frauen-Kreativkreis

1 - 2 mal monatliche Treffen, Vorbereitung und Durchführung von Adventbasar am 1. Advent, Osterbasar am Palmsonntag und Karfreitag, am Karfreitag verbunden mit Fastensuppe. Der Erlös fließt sozialen Zwecken zu.

Teilnahme am ökumenischen Weltgebetstag der Frauen, Teilnahme am jährlich stattfindenden Frauentag der Diözese Salzburg und Tirol, Teilnahme am gemeinsamen Frauenkreistreffen der Stadt Salzburg, gemeinsames Feiern von runden Geburtstagen.

Frauengesprächskreis

Sich austauschen zu Fragen des Glaubens und des Lebens. Sich gegenseitig stärken im Zuhören und im Gespräch. Einmal im Monat kommen ca. fünfzehn Frauen zwischen 70 und 85 Jahren dazu zusammen - und das seit vielen Jahren – aber doch auch offen für Neue.

Weltgebetstag der Frauen (1xjährlich)

Der Weltgebetstag der Frauen entstand in den USA vor mehr als 100 Jahren und ist damit die älteste ökumenische Laienbewegung überhaupt!

Einmal im Jahr, immer am 1. Freitag im März, feiern Frauen und Männer weltweit denselben Gottesdienst. Die Texte und der Ablauf dieses Gottesdienstes werden jedes Jahr von einer Frauengruppe eines anderen Landes vorbereitet. Sie bringen uns die Situation in ihrem Land näher und wir beten für sie. Die Kollekte dieses Gottesdienstes ist unser Zeichen der Solidarität mit den Frauen weltweit. Im Anschluss an den Gottesdienst genießen wir Speisen aus dem Gottesdienst-Land.

EURegio-Männerfrühschoppen

Joint-Venture mit unserer EURegio-Partnergemeinde Freilassing. 4x im Jahr Samstags 10 Uhr, abwechselnd in Freilassing und bei uns:

Weißwurst oder Marmelade, Weißbier oder Kaffee, Brezel oder Müsli - reichhaltiges Frühstücksbuffet für jeden Geschmack.

Dazu Themen, die Männer interessieren! Anmeldung jeweils erforderlich, Kostenbeitrag für´s üppige Frühstück, Atmosphäre gratis!

Nächste Termine im Kalender!