Angebote für Kinder & Familien

Kommende Veranstaltungen für Kinder und Familien

Kinder-Kirche am 3. Sonntag im Monat, 11h:

September bis Mai – Kinder ab ca. 1 Jahr + Eltern

Ankommen und spielen ab 10.30h

Kinder und Eltern feiern die Liebe Gottes in spielerischen, erlebnisorientierten Gottesdiensten.

Spirituelle Grunderfahrungen wie z.B. „Getragen sein“, „Gefunden werden“, „Angenommen sein“, Trost finden“, „Versöhnung erfahren“ werden mit einfachen Liedern, in Spiel und Erzählung gefeiert.

Eine kleine Stärkung mit Brot bereitet auf das Abendmahl vor.

Der Gottesdienst findet im Evang. Zentrum im geheizten Saal mit Pfrin Margit Geley statt.

Geheimnisfest im Mai:

Kinder der 2.VS machen sich daran die Geheimnisse Gottes zu erfahren.

Den Geheimnissen Gottes nachspüren – Taufe und Abendmahl hautnah erleben und ins eigene Leben mit hineinnehmen und daraus Kraft schöpfen.

Die Kinder werden erleben, dass in ihnen selbst viel Unentdecktes verborgen ist. Sie selbst sind geheimnisvoll und voller Überraschungen.

Die Vorbereitung auf das Geheimnisfest findet in einer fixen Gruppe an ca. 6 Freitag- Nachmittagen während des Schuljahres statt, zu Familiengottesdiensten wird extra eingeladen. Start ist jeweils im Herbst.

Im Geheimnisfest im Mai werden die Kinder von den Eltern und Pat*innen gesegnet und das Taufversprechen wird neu ausgesprochen und bestärkt.

Anmeldung bei Pfrin Margit Geley:

Babycafé

Ein Joint-Venture mit dem Verein "Birthday"

Ein Kind zu bekommen und beim Aufwachsen zu begleiten, stellt uns oft vor viele Herausforderungen. Neben dem Glück und der Freude die Babys und Kinder uns bereiten können, muss oft eine Neuorientierung als Familie stattfinden, in der es viele Fragen, Ängste und Unsicherheiten geben kann. Das Babycafé soll ein Ort sein, in dem alle Fragen gestellt werden dürfen, echte Begegnung stattfinden kann und es immer Platz gibt für Informationen, Tipps und Raum um zu sich selbst kommen.

Für Familien mit Kindern von 0 – ca. 4 Jahre, Geschwisterkinder sind herzlich willkommen!

Wir bitten um Anmeldung zu allen Veranstaltungen über die Homepage

www.birthday-salzburg.com. Dort finden Sie auch nähere Informationen zu den Veranstaltungen.

Achtung! Homepage in Arbeit. Diese Seite ist nicht vollständig