Das Evangelische Zentrum Salzburg Christuskirche

2013 wurde das Evangelische Zentrum Salzburg Christuskirche eröffnet. Das alte Pfarrhaus von 1870 war für das Gemeindeleben längst zu klein geworden.

Mit einem mutigen, aus Gründen des Stadtbildschutzes gänzlich unterirdischen und dennoch hellen und luftigen Erweiterungsbau wurde das Pfarrhaus nach den Plänen von Architekt DI Erich Mayrhauser unter Leitung von Pfarrer Tilmann Knopf in ein modernes, multifunktionelles Zentrum verwandelt.

Heute bietet das Evangelische Zentrum mit insgesamt drei unterschiedlich großen Sälen, weiteren Gruppenräumen und einer Büroetage Raum für ein vielfältiges, offenes Gemeindeleben. Sie können die Säle für öffentliche oder private Einzelveranstaltungen auch mieten, Näheres erfahren Sie im Pfarrbüro!