Basisinformationen zu unserer Gemeinde

Die Evangelische Pfarrgemeinde A.u.H.B. Salzburg Christuskirche ist die größte evangelische Pfarrgemeinde im Westen Österreichs und eine von drei evangelischen Pfarrgemeinden in der Stadt Salzburg.

Ihr gehören Mitglieder der Evangelischen Kirche A.B. in Österreich (lutherische Kirche) und der Evangelischen Kirche H.B. in Österreich (reformierte Kirche) an.

Die Gemeinde wurde 1863 als eigenständige Pfarrgemeinde gegründet, die Kirche von 1863-67 erbaut.

Im und um das 2013 fertiggestellte Evangelische Zentrum Salzburg Christuskirche findet ein reges Gemeindeleben statt, mit Angeboten für Menschen jeden Alters.

Die Christuskirche ist nicht nur Ort der Gemeindegottesdienste sondern auch ein wichtiger und zentral gelegener kultureller Veranstaltungsort in Salzburg.